Sportverein Schwarz-Weiß 1926 Elmpt e.V.
 
Startseite
 

 

Aktuelle Neuigkeiten:

 

Terminänderungen Combat Power

Am Montag, den 23.04. findet das Combat-Power-Angebot mit Thorsten um 20.00 Uhr in der Turnhalle Lehmkul statt. 

Am 30.04.18 entfällt das Angebot.

Ab dem 07.05 geht es wie gewohnt um 19.30 Uhr in der Bürgerhalle weiter…… Wir freuen uns auf euch!

 

ZUMBA

Wahrscheinlich das beste Workout überhaupt. Tanze zu toller Musik mit tollen Leuten und verbrenne tonnenweise Kalorien, ohne es zu merken.

Perfekt für
Für alle und jeden! Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben.

So funktioniert‘s
Bei uns empfindet man das " Workout" gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Megaeffektiv? Ja Megaspaß? Aber sowas von Ja.

Vorteile
Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!

Bestehendes Kursangebot
im Rachel Teuwsen
Donnerstags von 20:15 - 21:00 Uhr
Bürgerhalle Elmpt

 

Ausbildung unserer Übungsleiter
vom 12.03.18

Ulrike Riedel und Dagmar Liebig haben die Rehabilitationslizenz Neurologie (Trainer B) mit 15 weiteren Teilnehmern erfolgreich bestanden.

Ein herzliches Dankeschön an das Ausbildungsteam um Ute Ahn und Bernd Edelmeyer sowie dem Organisationsteam rund um Petra Maak vom KSB Neuss und Freia Dorna vom LSB NRW.

 

Sportabzeichenverleihung
vom 27.01.18

29 Sportler haben ihre Urkunde bekommen, davon 4 Familienabzeichen. Herzlichen Glückwunsch

 

COMBAT POWER

Combat Power steht für Kampf- / Kraft- und Konditionstraining

Du befindest dich in einem permanenten Prozess, die Grenzen deiner eigenen Leistungsfähigkeit auszuloten und zu erweitern, dich neuen Herausforderungen zu stellen und deinen inneren Schweinehund zu überwinden? Dann komm zum: COMBAT POWER

Selbstbewusstsein und die damit einher gehende Kontrolle über den eigenen Geist und Körper, machen es möglich anstehende Aufgaben in Training und Alltag zu bewältigen und ein ausgeglichenes Lebensgefühl zu erreichen.

Fitness durch Kampfsport - Die perfekte Symbiose
Während der 90 minütigen Trainingseinheit wirst du Schritt für Schritt an das funktionelle Kämpfer - Fitnesstraining herangeführt. Beim COMBAT POWER werden Kampf- / Kraft- / Koordinations- und Konditionsübungen unter einem Dach bzw. in einem - nämlich DEINEM - Körper vereint.

Hierbei werden im Partnertraining Techniken aus dem Kick- und Thaiboxen vermittelt, gefolgt von Übungen mit Gewichten, verschiedenen Hilfsmitteln oder dem eigenen Körpergewicht in Form eines Zirkels.

Das zugrunde liegende Training ist dementsprechend ganzheitlich ausgerichtet. Künstliche Grenzen zwischen Kraft und Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit  existieren beim COMBAT POWER nicht.

Durch COMBAT POWER wird es dir möglich, in kurzer Zeit Fortschritte in weit mehr körperlichen Attributen zu erzielen, als es ein herkömmliches isoliertes Krafttraining oder mit bloßem Konditionstraining jemals möglich wäre.

Neues Kursangebot
im Thorsten Engels
Montags von 19:30 - 21:00 Uhr
Bürgerhalle Elmpt

 

TANZEN für 4-6 Jährige

Du bist zwischen 4 und 6 Jahre und bewegst dich gerne zur Musik? Dann komm doch mal vorbei denn gemeinsam macht Tanzen viel mehr Spaß. Der Spaß steht an erster Stelle! Doch auch Koordination, Kleine Choreografien und Requisiten werden mit dabei sein.

Neues Kursangebot
mit Natascha Römer
Montags von 15:15 - 16:15 Uhr
Turnhalle Lehmkul

 

ProFit Gutscheine können ab sofort für alle Kurse der Turnabteilung eingelöst werden.

Weitere Infos zum Einlösen
Dagmar Liebig 02163 / 4996295 oder per Mail

 

Infoblatt Sport bei Ozon und Hitze
vom Landesportbund NRW

als PDF Datei herunterladen