Sportverein Schwarz-Weiß 1926 Elmpt e.V.
 

 

Senioren

 

 

 

Keine Downloads vorhanden

 

 

News Seniorenabteilung


 

  2. Mannschaft
vom: 03.04.2017   
  Elmpt punktet weiter

An diesem ersten Aprilsonntag empfing die Elmpter Reserve den Tabellenvierten Brüggen 3. Ohne gleich 4 Stammkräfte (Stadter und Osoy Gelbsperre, Klöpsch Arbeit und Llull verletzt) musste man eine Rumpfelf aufbieten. Schnell war klar das die Elmpter Mannschaft trotzdem alles reinhauen will und die Lehmkuhl weiter zur Festung machen will. 
Das Spiel begann flott mit Feldvorteilen für den Gast. Einzige Torchance war allerdings aus Abseitsposition von Krons , der den Pfosten traf. Elmpt kämpfte und machte durch cleveres Spiel die spielerische Unterlegenheit wett. 0-0 zur Pause. In Halbzeit zwei dann ein anderes Bild. Elmpt kam wie entfesselt in die Partie zurück und Labs , der Kilometer runter spulte wie sonst nur Kamele wurde nur durch Fouls gebremst. In Minute 50 legte sich dann Rückert die Murmel hin und trat zum Freistoß an. Aus rund 25 Metern unten links ins Eck , großer Jubel 1-0 Elmpt. Nur 5 Minuten später dachte wohl jeder Zuschauer hier wird ne Zeitlupe eingeblendet... Foul an Labs , Freistoß Rückert , 25 Meter... und wieder klingelts im Kasten der Gäste! 2-0 Elmpt. Rückert musste sich erstmal wieder neu finden... Nur 3 Minuten später verkürzte Krug mit einem tollen Linksschuß an den linken Innenpfosten auf 2-1. Brüggen warf nun alles nach vorne und so boten sich Räume für Elmpt. Labs nagelte einen klasse Schuss an den Innenpfosten. Brüggen kam nur noch über langen Hafer so dass Elmpt wenig Mühe hatte dies zu verteidigen. Ausser drei Distanzschüsse blieben Chancen Mangelware. Nach 94 Minuten pfiff der gute Schiri Manfred Lipsch die Partie ab. Elmpt schlägt Brüggen 3 mit 2-1. 
Fazit: Wieder einmal eine super Teamleistung in der sich keiner in den Vordergrund stellt und jeder für jeden sich einsetzt. Sieben Spiele ungeschlagen bei nur einem Gegentor. Mit nun 44 Punkten steht man weiterhin auf Platz 8. 
Nächste Woche gehts zum Derby nach Niederkrüchten 2. Anstoß ist um 13 Uhr.

 

 

 

  1. Mannschaft
vom: 09.01.2017   
  TDFV Viersen gewinnt Hallenturnier in Elmpt

"Wir haben natürlich einige Zuschauer wegen den gleichzeitig stattfindenden Schwalmtalmeisterschaften verloren, aber insgesamt sind wir mit dem Turnier mehr als zufrieden", sagte Elmpts Turnierleiter Klaus Bongartz. "Das Niveau wird immer besser, was man in fast allen Spielen sehen konnte."

 Im Modus jeder gegen jeden lief schon schnell alles auf einen Turniersieg zwischen dem Trio TDFV , Amern II und Dülken II heraus. "Unsere Mannschaft hat auch gut mitgehalten", freute sich Klaus Bongartz. "Aber am Ende setzten sich mit TDFV und Amern wirklich auch die besten Mannschaften durch." Den dritten Platz sicherte sich der Dülkener FC II, gefolgt von Gastgeber Schwarz-Weiß Elmpt, TuRa Brüggen II, DJK Oberkrüchten und TSF Bracht II. Ohne abzusagen war der A-Liga-Zehnte Borussia Oedt dem Turnier ferngeblieben. "So etwas ist natürlich toll, wenn man ein Turnier durchführen möchte", ärgerte sich Klaus Bongartz über das Oedter Fernbleiben.

Und Bongartz äußerte sich auch kurz darüber, warum die Elmpter nicht bei den Schwalmtalmeisterschaften (wie auch übrigens Oberkrüchten) dabei waren. "Wir haben uns vor einigen Jahren entschlossen, nicht mehr an den Schwalmtalmeisterschaften teilzunehmen", sagt Klaus Bongartz. "Zum einen, da wir als Elmpter nie die Chance hatten, auch einmal die Schwalmtalmeisterschaften auszurichten, das machen die drei Schwalmtaler Vereine seit Beginn der Titelkämpfe unter sich aus. Das ist ja auch eine gute Einnahmequelle; zum anderen sind wir B-Ligist und haben bei den starken Gegnern kaum eine Chance, sehr weit zu kommen." Deshalb haben sich die Elmpter vor einigen Jahren entschlossen, selbst ein Turnier auszurichten. "Nach einer kurzen Pause wollen wir das Turnier bei uns wieder zu einer festen Einrichtung entwickeln und das Teilnehmerfeld lässt sich ja mit einigen A- und B-Ligisten inzwischen durchaus sehen."

Übrigens: Das Reserveturnier von SV Elmpt, das immer einen Tag zuvor stattfindet, gewann diesmal Blau-Weiß Niederkrüchten II vor dem TSV Kaldenkirchen III, VSF Amern III und der DJK Oberkrüchten II.

 

 

 

  1. Mannschaft
vom: 10.06.2016   
  Spielerfotos online

Die Spielerfotos der 1. Mannschaft für die Saison 2016/2017 sind online